top of page
Ãœber den Wolken

Kaum ein anderes Hobby hat ein so hohes Anforderungsprofil wie das des Segelfliegens.

​

Neben vielen anderen Dingen gehören vor allem Kenntnisse über Segelflugtechnik, Meteorologie,  Taktik, Teamwork, Ehrgeiz und auch  Ausdauer zu jenen Eigenschaften die das Fliegen zu einem für dich erfüllenden Erlebnis machen werden. Schachspielen in der Luft wäre dafür eine gute Umschreibung.

​

Segelfliegen ist Nichts das man einmal auf die Schnelle ausprobiert, um es von der persönlichen Bucket-List abhaken zu können. Segelfliegen spornt an, motiviert und verbindet ein Leben lang.

​

Schon Leonardo da Vinci wusste wie faszinierend das Fliegen ist – und wir wissen es auch. Genau deswegen wollen wir diese Faszination mit dir teilen und dich über unsere Flugschule dazu bringen, dir den Traum des Fliegens erfüllen zu können.

 

Dazu legen wir nicht nur ganz besonderen Wert auf realitätsnahe, sichere und fundierte Ausbildungs-inhalte, sondern ebenfalls auf stetige Betreuung auch nach der bestandenen Prüfung. Wir wollen ein „Rundum-Paket“ bieten und haben immer ein offenes Ohr für jede*n.

 

Frei nach dem Motto: "LEHREN HEISST ANDERE ERFOLGREICH ZU MACHEN" stellen dir unsere sechs ehrenamtlichen Fluglehrer ihren gesamten Erfahrungsschatz zur Verfügung.

„Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen“

(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Flying Machine Leonardo da Vinci.jpg
9982896702399324b4197222cbb5773d.jpg
Mit uns fliegen lernen....
bottom of page